Partner  








Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


   

Anmeldung  

   

Buhmann gewinnt das 22. Schach Open in Ratten

Details

Auch in diesen Jahr wurde vom 14.–17. Mai der Denksport in Ratten großgeschrieben. Organisator Harald Göslbauer konnte heuer 113 Denksportler zum 22.Schach – Open begrüßen. Der fixe Termin alljährlich zu Christi–Himmelfahrt ist schon vielen Schachspielern bekannt. Im A–Turnier, der Elitegruppe wurde der Elostärkste, GM Buhmann Rainer aus Deutschland seiner Favoritenrolle mehr als gerecht. Er siegte vor IM Galygas Miklos und FM Schnider Gert. Beide erspielten jeweils 4 Punkte. Der Lokalmatador FM Schwarhofer Christopher verlor leider in der 4. Runde gegen IM Galyas Miklas und vergab somit die Chance auf einen Spitzenplatz. Das B – Turnier gewann die steirische Nachwuchshoffnung Khalakhan Juri auf Grund der besseren Buchholzwertung, vor Sichart Leonardo und Fingerhut Ludwig. Im C – Turnier die Teilnehmerstärkste Gruppe kämpften 32 Spieler um Siege und Punkte. Erster wurde Ticar Clemens von Königsgambit Graz vor Grebenar Erich und Steiner Magdalena. Die beiden lieferten in der Schlussrunde eine spannende Partie über die volle Spiellänge. In der letzten Kategorie (D-Turnier) gewann der Gleisdorfer Saeckl Guenter vor Fuchs Daniel und Gosch Daniel. Geleitet wurde das Turnier wieder von den beiden Schiedsrichtern Frau Margit Almert und Herr Kristof Kaweh. Bilder und Ergebnisse finden Sie auf der Homepage des Schachvereins. (wk, Text, Foto: Harald Göslbauer)
Ergebnisse bei Chessresults, Turnierseite

   
© Steirischer Schach Landesverband