Partner  








Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


   

Anmeldung  

   

Kurt Fahrner siegt in Ratten

Details

Rund 178 Schachbegeisterte ließen in dem kleinen idyllischen Ort in Ratten, vom 30. Mai bis 2. Juni, wieder die Schachfiguren tanzen. In 4 Gruppen mit unterschiedlicher Spielstärke und einem separaten Blitzturnier, konnten sich die TeilnehmerInnen untereinander messen. Nach den insgesamt 5 Runden konnte sich im A-Turnier FM Kurt Fahrner souverän mit 4,5 Punkten durchsetzen und sicherte sich somit bei seiner ersten Teilnahme in Ratten den ersten Platz. Im B-Turnier schaffte es der Routinier Lorenz Karall, mit dem erstaunlichen 25 Startplatz, Dank der besseren Drittwertung, am Ende ganz vorne zu sein. Im C-Turnier setzte sich Franz Amtmann mit 4,5 Punkten knapp durch. Das D-Turnier wurde regelrecht von David Demmerer dominiert, denn dieser gewann mit beeindruckenden 5 Punkten. Beim offenen Blitzturnier konnte sich IM Vladimir Hresc in 9 Runden zum Sieger küren. Dank der vielen Sponsoren, war es wieder möglich, eine große Verlosung mit hochwertigen Preisen abzuhalten. Die Sieger erhielten zusätzlich eine begehrte Schachfigur aus Holz. Ein besonderer Dank gilt neben dem Schiedsrichterteam mit IA Hermann Wilfling und RS Reinhard Ussar dem neuen Obmann und Organisator Hannes Pimeshofer, der gemeinsam mit seinem Team, ein großartiges Open organisierte. Nächstes Jahr findet das Turnier wieder vom 21.–24. Mai statt. (wk, Text/Foto: C. Schwarhofer)
TurnierseiteErgebnisse bei Chess-Results

   
© Steirischer Schach Landesverband