Partner  








Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


   

Anmeldung  

   

Beiträge

Zwei Steirer mit Feffernitz Staatsmeister

Details

Der SV Raika Rapid Feffernitz sicherte sich gestern in der österreichischen Schach-Bundesliga mit einem 4,5:1,5 Erfolg gegen Pressbaum nach 2017 den zweiten Titel in der Vereinsgeschichte vor Maria Saal und Jenbach. Feffernitz besticht als kompaktes. Die Steirer Peter Schreiner (7/10) und Andreas Diermair (7,5/10) kommen in allen Partien zum Einsatz und tragen wesentlich als Stützen des Teams zum Erfolg bei. Peter Schreiner verpasst mit einer Performance von 2580 seine dritte GM-Norm nur knapp. Insgesamt bleibt Feffernitz ungeschlagen, holt 18 Punkte und lässt nur gegen Maria Saal und Jenbach eine Punkteteilung zu.

Maria Saal hat mit Markus Ragger (6/10) einen "Wahl-Grazer" am Spitzenbrett und mit Robert Kreisl (6/9) und Lukas Handler (4,5/6) zwei weitere Stützen aus der Steiermark. Zwei weitere Steirer waren für St. Veit im Einsatz: Franz Riemelmoser (1,5/6) und Marco Dietmayer-Kräutler (4,5/8).

In der kommenden Saison wird die Steiermark erstmals seit der Saison 2012/2013 auch wieder mit einem Team in der Bundesliga vertreten sein. Fürstenfeld/Hartberg konnte die 2. Bundesliga Mitte gewinnen und hat damit das Recht zum Aufstieg.

Bundesliga: Info-SeiteErgebnisse

   
© Steirischer Schach Landesverband